Britta Eulenfeld _ Alles was Recht ist

Recht haben und Recht bekommen

Das ist nicht immer das Gleiche

Und - man kann es nicht jedem recht machen. Der Gesetzgeber sieht jedoch ein paar Dinge vor, die unbedingt auf einer Webseite zu finden sein sollten. Dazu gehören das Impressum und die Datenschutzgrundverordnung.


Das ist also das Mindeste, was du auf meiner Webseite finden solltest. Ich habe versucht, all das hineinzuschreiben, was der Gesetzgeber mir vorschreibt. Nun bin ich kein Anwalt und die Vorschriften ändern sich auch ständig. Solltest du also, bei gründlicher Prüfung, etwas finden, was nicht so ganz richtig ist, dann bitte ich dich, mir zu schreiben. Ich weiß, dass es Anwälte gibt, die sich auf das Abmahnen von Webseiten spezialisiert haben. Solltest du einer dieser Anwälte sein, gib mir bitte die Chance zum Nacharbeiten. Ich führe nur ein kleines Unternehmen und kann mir keine riesigen Abmahnkosten leisten. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass ich mein kleines Unternehmen schließen muss und dann gibt es kein Geld.

Ich empfinde es als gut, wenn jeder von Anfang an weiß, was ihn erwartet. Du erwartest von mir, dass ich unseren Termin einhalte, mich an die SCHWEIGEPFLICHT halte und dir meine Preise darlege. Ich erwarte von dir, dass du pünktlich bist und deine Termine einhältst. Leider ist es immer mal wieder vorgekommen, dass Kundinnen dies ein wenig anders gesehen haben.


Damit es keine Missverständnisse mehr gibt, habe ich mich für allgemeine Geschäftsbedingungen und für einen Behandlungsvertrag entschieden. Die AGBs kannst du auf meiner Seite einsehen. Einen BEHANDLUNGSVERTRAG schließen wir beide ab, wenn du dich nach der ersten Behandlung entschlossen hast, weitere Termine zu buchen.


Du hast in meiner Praxis genügend Zeit dir diesen Vertrag durchzulesen. Solltest du Fragen dazu haben, dann kannst du sie mir natürlich stellen. Nach der beidseitigen Unterzeichnung des Vertrages erhältst du eine Kopie für deine Akten. Das Original behalte ich bei mir. Wenn sich unserer Wege aus irgendwelchen Gründen einmal trennen, dann vernichte ich den Behandlungsvertrag natürlich.


Alles, was Recht ist. Rechtliche Informationen rund um mein Coachingangebot

Kontaktformular


Für weitere Fragen nutze bitte dieses Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns

Ich freue mich auf jeden Fall auf dich.


deine Britta Eulenfeld


Share by: